Ihr habt es sicher mitbekommen: Am Freitag Abend ist vor der Toscana ein Kreuzfahrtschiff an einem Felsen entlang geschrammt und innerhalb von wenigen Minuten ist offenbar enorm viel Wasser eingedrungen, so dass sich das Schiff schnell sehr stark zur Seite gelegt hat. Auf dem Schiff waren über 4200 Reisende, wovon mittlerweile aber immer noch 17 Personen vermisst werden. 6 Leichen konnten bereits geborgen werden... Und warum das ganze? Scheinbar hat der Kapitän höchst fahrlässig gehandelt und das Schiff extra nah an der Küste entlang fahren lassen, um am dortigen Hafen die Leute an Land per Horn zu grüßen. Dabei soll selbst der auf die Brücke gerufene Oberkellner schockiert gewesen sein, wie nah man der Küste ist. Und da war`s schon zu spät. Prompt hat der Kapitän das sinkende Schiff verlassen... Eigentlich unglaublich. Mir waren Kreuzfahrten schon immer ein wenig suspekt. Ist nicht so ganz mein Fall und ich werde das wohl auch nie machen. Dann lieber eine Woche in einem schönen Club, wie dem Hotel Dana Beach in Hurghada. Da hat man mehr Erholung von.